#Gelingendes Lernen

Mein ElternPower-Online-Intensivkurs
für dich und dein Kind

Du kannst deinem Kind helfen grundlegende Lernschwierigkeiten zu überwinden!

Du kannst dein Kind bedürfnisorientiert begleiten – auch und gerade in der Pubertät!

Ich coache dich intensiv!

Kinder, die sich mit Schule und Lernen schwer tun, brauchen keinen Druck! Sie brauchen die richtigen Methoden und passenden Erklärungen um Lernkompetenz aufzubauen! Und deine Unterstützung auf Augenhöhe!

Im Coaching bekommst du von mir

  • exakt das, was dein Kind braucht
  • detaillierte Anleitungen und Ideen
  • volle Motivation und Unterstützung
  • alle Skills, damit du deinem Kind helfen kannst
  • alle notwendigen Materialien, Umsetzungsideen
  • praxiserprobte Erklärungen
  • meine persönliche Begleitung
  • eine Fundgrube an Wissen und Know-How, aus der du und dein Kind ein Leben lang schöpfen können.

Raus aus dem Schulfrust! Rein in die Lernlust!

Ich mache dich kompetent, damit dein Kind motiviert, selbstständig, effizient und erfolgreich lebenslang lernt!

Warum ist der LernLust statt Schulfrust-ElternPower-Online-Intensivkurs so wertvoll?

Ein Online-Intensivkurs auf dich und die Bedürfnisse deines Kindes perfekt zugeschnitten

Spätestens mit der Pubertät kommen neue Herausforderungen auf dich, dein Kind und deine Famlie zu, gerade auch was das schulische Lernen deines Kindes betrifft. Durch mangelndes Lernverhalten bleiben oft schulische Erfolge aus, wodurch dein Kind wiederum dauerhaft Ängste und Abwehrgefühle gegenüber schulischem Lernen aufbaut. Durch anhaltende Misserfolge verliert es an Selbstwertgefühl und gerät in eine Abwärtsspirale aus Lernfrust und Konflikten mit seinen Eltern und Lehrern.

Aber stell dir vor,

  • du kannst dein Kind in die Lage versetzen, auf Lebenszeit eigenverantwortliches Lernen auf einer positiven Basis zu begreifen!
  • du kannst dafür sorgen, dass sich dein Kind nach ausbleibendem schulischen Erfolg endlich wieder gesehen fühlt und durch erfolgreich bestandene Prüfungen kontinuierlich an Selbstvertrauen zurückgewinnt!
  • es gelingt dir dadurch, das Selbstvertrauen deines Kindes zu fördern und dadurch eine stabile, positive Grundstimmung und Verbundenheit in deiner Familie zu etablieren!
  • wie dadurch für alle Beteiligten in der Familie die Lebensqualität sprunghaft ansteigt, da Schulfrust endgültig der Vergangenheit angehört!
  • dass du und dein Kind durch deine Hilfe zukünftig in der Lage sein werdet, schulischen und außerschulischen Herausforderungen mit mehr Gelassenheit, Souveränität und Akzeptanz zu begegnen!

Wäre das nicht ein unbezahlbarer Benefit für dich und deine Familie?

Warum LernLust statt Schulfrust?

Was dich erwartet

Rundum-Sorglos Paket

Ich begleite dich Schritt für Schritt. Du bekommst eine exklusive Betreuung und wertvolles Feedback durch mich.

Persönlicher Support

Du erreichst mich während des gesamten Kurses per WhatsApp. Zusätzlich treffen wir uns einmal pro Woche im Online-Live Coaching Call in der Gruppe.

Community

Du bekommst exklusiven Zugang zu der geschlossenen Facebook-Gruppe deines Online-Intensivtrainings. Hier genießt du motivierende Unterstützung und tauschst dich mit anderen Kursteilnehmern aus.

Motivation

Ich unterstütze dich dabei, kompetent für dein Kind zu werden und dein Kind motiviert ans Ziel zu führen.

Dein Kind lernt motiviert und mit Spaß zu lernen.

 

Verbundenheit

Ich helfe dir dabei, eine (Lern-)Beziehung zu deinem Kind auf Augenhöhe zu etablieren und das Selbstbewusstsein deines Kindes zu stärken. 

 

Strategie

Du bekommst von mir Strategien an die Hand, die deinem Kind helfen erfolgreich und effizient zu lernen. Durch effektive Lernmethoden und Lerntechniken kannst du dein Kind in die Lage versetzen, lebenslang selbstbestimmt erfolgreich zu lernen. Ein unbezahlbarer Benefit für dich und dein Kind!

Freie Zeiteinteilung

Du absolvierst das Training bequem von zuhause aus oder von unterwegs bei freier Zeiteinteilung. So kannst du flexibel lernen und dich voll auf die Inhalte konzentrieren, wenn es dein Zeitplan erlaubt und du am aufnahmefähigsten bist.

Wissen

Du erhälst wertvolles Wissen, das dich dazu befähigt, deinem Kind den Weg aufzuzeigen, sich fachunabhängig optimal auf schulische und außerschulische Prüfungen vorzubereiten und auch weit über die Schule hinaus selbstständig und eigenverantwortlich zu lernen und seinen selbstbestimmten Weg durch das (Berufs-)Leben zu gehen.

Medienkompetenz
Ich zeige dir die Möglichkeiten digitaler Lernwege und wie dein Kind mit Computer, App & Co. heute lernen kann. Dadurch werdet ihr medienkompetent und dein Kind zukunftsfähig.

Dabei sehe ich Mediennutzung immer nur als Ergänzung zu herkömmlichen Lernwegen und als Hilfsmittel, aber niemals als Selbstzweck.

Mit Liebe gemacht

Ich habe diesen ElternPower-Online-Intensivkurs mit viel Liebe zusammengestellt! Denn in jedem Kind steckt Potential! Deswegen habe ich mein ganzes Wissen und meine Expertise hier zusammengepackt, damit Kinder lernen zu lernen und durch ihre Eltern die großartige Chance bekommen ihr Potential zu entfalten!

FAQ’S

Für wen ist ein ElternPower-Online-Intensivkurs geeignet?

Für alle, die Lernschwierigkeiten ihres Kindes überwinden wollen, indem sie mit ihm auf Augenhöhe kommunizieren, in eine positive Grundstimmung kommen, fächerübergreifend Lernen lernen, Lernvoraussetzungen schaffen wollen und ihrem Kind helfen möchten, seine Aufgaben systematisch und planvoll anzugehen. Auch Eltern von Wirbelwinden, die nicht gerne am Schreibtisch, sondern lieber in Bewegung lernen, sind hier genau richtig.

Der ElternPower-Online-Intensivkurs spricht Eltern von Schülern kurz vor oder in der Sekundarstufe I in allen Schulformen an.

Der ElternPower-Online-Intensivkurs ist nur etwas für Eltern, die wirklich eine positive Veränderung für ihr Kind, sich selbst und die Familie bewirken wollen und die bereit sind, hochmotiviert und aktiv daran zu arbeiten!

Für wen ist ein ElternPower-Online-Intensivkurs NICHT geeignet?

Wenn du möchtest, dass dein Kind sofort alles alleine und selbständig lernt ist ein ElternPower-Online-Intensivkurs NICHT für dich geeignet! Diese ist kein Selbstlernkurs für Kinder, sondern basiert auf der Mitarbeit mindestens eines Elternteils. Du begleitest ganz bewusst dein Kind und investierst täglich die erforderte Zeit, um dein Kind zu unterstützen.

Was ist, wenn mein Kind sich dem Lernen und der Kommunikation strikt verweigert?

Wenn dein Kind sich total weigert und gemeinsames Lernen und Kommunikation mit dir ablehnt, dann hilft der ElternPower-Online-Intensivkurs nicht! Dein Kind benötigt einen Lernbegleiter, mit dem es gemeinsam seine Situation verbessern kann. Wenn das Kind partout nicht will, solltest du dir besser geeignete therapeutische Hilfe holen.

Dieser ElternPower-Online-Intensivkurs ersetzt keine Therapie, kann eine solche aber begleiten.

Wie funktioniert der ElternPower-Online-Intensivkurs?

Das Coaching ist ein Online-Kurs mit persönlicher Begleitung. Alle Kursinhalte kannst du in strukturierten Modulen finden: In Videos und Erklärungen.

Einmal pro Woche treffen wir uns virtuell in einem Live-Treffen. Zusätzlich kannst du jederzeit Fragen stellen, die dann entweder in der Gruppe oder in einem Video beantwortet werden.

Die Erklärungen sind gut strukturiert und für jeden verständlich, Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Kann ich als Mutter oder Vater auch wirklich mein Kind kompetent unterstützen?

Ja, das kannst du. Durch die Videos gebe ich dir das nötige Wissen, dass du sofort zuhause im Alltag umsetzen kannst. Dazu benötigst du keinerlei Vorkenntnisse. Du brauchst aber die Bereitschaft, dich auf neue Wege einzulassen, regelmäßig die erforderliche Zeit zu investieren und wirklich eine positive Veränderung herbeizuführen.

Was ist das Wichtigste für den Erfolg eines ElternPower-Online-Intensivkurses?

Du und deine regelmäßige Umsetzung! Ein Kind, das Schwierigkeiten beim schulischen Lernen hat, braucht über einen längeren Zeitraum regelmäßige Begleitung, damit sich neue Routinen etablieren können. Diese Routinen sind der Schlüssel zum Erfolg.

 

Wie funktioniert das mit den Videos?

Die Kursinhalte kannst du dir direkt über die jeweiligen Videos aneignen. Es gibt in den Modulen Videos für dich und  je nach Kursinhalt Videos, die direkt an dein Kind gerichtet sind. Die Erklärungen aus den Videos kannst du direkt übernehmen und damit dein Kind begleiten.

Ist ein ElternPower-Online-Intensivkurs eine Alternative zur Nachhilfe?

Diese Frage kann nicht pauschal beantwortet werden.

Der ElternPower-Online-Intensivkurs verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz, d.h. er betrachtet die Lernsituation deines Kindes und bieten eine fächerübergreifende Hilfe, damit dein Kind es schafft, Lernerfolge zu erzielen. Es werden keine Schulfächerinhalte vermittelt.

Wie viel Zeit muss ich für den ElternPower-Online-Intensivkurs pro Tag investieren?

Du brauchst im Schnitt ungefähr 10-30 Minuten pro Tag an 6 Tagen in der Woche, um die Videos/Audios durchzuarbeiten und die Aufgaben zu bearbeiten. Die Länge der Videos/Audios und der Umfang der Aufgaben variiert, so dass es sich bei der o.a. Angabe um einen ungefähren Durchschnitt handelt. Allerdings kommt es auf dein individuelles Lerntempo an, wie viel Zeit du tatsächlich benötigen wirst.

Es zählt nicht die Masse, sondern die Regelmäßigkeit und die Qualität der Inhalte.

Kann mein Kind wirklich erfolgreich lernen?

Jedes Kind ist einzigartig und hat seine ganz eigenen Stärken. Im Rahmen dieser Möglichkeiten kann jedes Kind erfolgreich lernen. Auch dein Kind kann das!

Was benötige ich für einen ElternPower-Online-Intensivkurs?

Du benötigst keinerlei Vorkenntnisse.

Da brauchst nur:

  • einen PC oder ein Tablet und
  • einen Internetzugang
  • 10-20 Minuten pro Tag an 6 Tagen in der Woche Zeit (geschätzt)
  • die Bereitschaft, das Gelernte umzusetzen und
  • den unbedingten Willen eine positive Veränderung für dich und dein Kind herbeizuführen!

Optional:

  • ca. 1 Stunde pro Woche Zeit für den Live-Call mit der Gruppe (wenn gewünscht)
  • WhatsApp für den Austausch und den Support in der Gruppe (wenn gewünscht)
  • einen Facebook-Account für den Austausch und den Support in der privaten Facebook-Gruppe (wenn gewünscht)

Wenn du nicht bei Facebook bist und/oder kein WhatsApp hast und/oder an den Live-Calls nicht teilnehmen kannst oder möchtest, kannst du den ElternPower-Online-Intensivkurs natürlich trotzdem erfolgreich absolvieren.

Wie ist das, wenn ich als Mutter oder Vater selbst Lernschwierigkeiten habe?

Dann kannst du auch beim ElternPower-Online-Intensivkurs dabei sein. Ich weiß, dass viele Elternteile selbst Schwierigkeiten beim Lernen haben. Für dich wird es viele Aha-Effekte geben und du wirst wie dein Kind stukturiert lernen zu lernen und nicht nur für dein Kind, sondern auch für dich selbst Lernerfolge feiern! Ist das nicht toll?

Wenn du Fragen zu meinem ElternPower-Online-Intensivkurs hast oder dir nicht sicher bist, ob dieses Angebot für dich und dein Kind passt, dann zögere bitte nicht und vereinbare hier ein unverbindliches, persönliches und kostenloses Gespräch mit mir.

Es liegt mir sehr am Herzen, dass mein Coaching für dich und dein Kind sehr erfolgreich ist!

Bereit für neue Lernwege?

Willst du dein Kind darin unterstützen, selbstständig und eigenverantwortlich lebenslang zu lernen?  Und es damit bereit machen für die Herausforderungen der Zukunft? Willst du deinem Kind Flügel verleihen und ihm ermöglichen, sein Potential zu entfalten? Dann starte noch heute! Sichere dir dein 30-minütiges kostenloses Vorgespräch mit mir! 

Sonstiges
Wichtige Links
Facebook
Instagram